Mittwoch, 24. April 2013

...mein Name ist...

Grete Giraffe


Immer wieder finde ich diese gestrickten Viecher zum anbeißen. Und Gott sei dank gibt es immer wieder einen guten Grund sie zu stricken. Natürlich nicht für mich selber ;-)

Bald gibt es Nachwuchs in der Familie. Ich werde endlich mal Tante!

Grete ist aus Sockenwolle (mit 3fachem Faden) und Soft Merino von Rödel gestrickt. Die Anleitung nennt sich Sock Giraffe ihr findet sie bei ravelry hier (klick) und sie ist kostenlos.
Die Ohren habe ich nach der Version von justsocks (klick) abgewandelt.
Ich habe nie Sticken gelernt, deshalb tat ich mich mit den Augen sehr schwer. Das Problem habe ich gelöst in dem ich die Augen gehäkelt (Festmaschen in der Runde) habe und sie aufgenäht habe. So gefällt sie mir sehr.

Madame Giraffe freut sich schon sehr aufs kuscheln mit dem Baby.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein paar nette Zeilen. Vielen Dank!